Psychoanalyse / Psychotherapie
    Supervision / Coaching
    Balintgruppen / Weiterbildung
   
    Zur Person
 
     
   
     
     
 
 
Praxis für Balintgruppen und Weiterbildung
 

Balintgruppen

Seit 1995 arbeite ich kontinuierlich als Balintgruppenleiter mit unterschiedlichsten Gruppen. Es handelt sich um berufsbegleitende Balintgruppen für Ärzte oder Balintgruppen, die Teil der Fort- und Weiterbildung für Ärzte oder psychiatrisches Krankenpflegepersonal sind. Meine Balintgruppen stehen aber auch anderen Berufsgruppen offen (Lehrer, Psychologen, Richter usw.). Ich bin anerkannter Balintgruppenleiter der Deutschen Balintgesellschaft e.V. www.balintgesellschaft.de

Für weitere Informationen klicken Sie hier.

 

Weiterbildung

Als Grundpfeiler meiner Arbeit betrachte ich die Vermittlung von psychotherapeutisch-psychoanalytischem Wissen an Ärzte, Psychologen und Krankenpflegekräfte. Meine Dozententätigkeit betrifft die Weiterbildung in Seminaren für Psychosomatische Grundversorgung für Ärzte an der Akademie für Ärztliche Fortbildung und Weiterbildung der Landesärztekammer Hessen (ich bin der Leiter für den Bereich Psychosomatische Grundversorgung an der Akademie) , die Ausbildungstätigkeit für den Erwerb der Berufsbezeichnung „Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie“ am Frankfurter Psychoanalytischen Institut (siehe auch die Website www.fpi.de) und die Referententätigkeit im Rahmen der Weiterbildungsma&szilg;nahme für die Berufsbegleitende Weiterbildung zur Staatlich anerkannten Fachpflegerin, zum staatlich anerkannten Fachpfleger für Psychiatrische Pflege am Fachbereich Sozialwesen, Pflege, Gesundheit an der Fachhochschule Frankfurt am Main (davor für die Ausbildung zur Fachpflege Psychiatrie an der Uniklinik Frankfurt).

Für weitere Informationen klicken Sie hier.