Psychoanalyse / Psychotherapie
    Supervision / Coaching
   
    Balintgruppen / Weiterbildung
    Zur Person
 
     
   
     
     
 
 
Praxis für Supervision Coaching und Organisationsberatung
 

Seit 1998 arbeite ich als externer Supervisor für Teams und Führungskräfte im Gesundheitswesen. Hierbei habe ich supervisorische Aufgaben für Teams auf Stationen der Akutpsychiatrie, Suchtbereich, Tageskliniken, Rehabilitationsbereich (Uniklinik, Zentrum für Seelische Gesundheit Groß-Umstadt, im Altenpflegeheim oder für unterschiedliche Teams der nachstationären Versorgung von psychisch Kranken in Sozialeinrichtungen oder für Ärzte und Einzelpersonen durchgeführt. Auch für die Frankfurter Feuerwehr war ich vorübergehendberatend tätig geworden.

Einzelpersonen oder Sprecher von Institutionen können mit mir direkt ein Vorstellungsgespräch in meinen Räumen oder vor Ort vereinbaren. Diese Erstgespräche, die kostenpflichtig sind, münden bei Einigung in den Abschluss eines Vertrages (Kontrakt) über den Inhalt, die Dauer und die Kosten der Supervision oder des Coachings. Ich arbeite nach den Methoden und Standards der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. www.dgsv.de, die sich für die Qualität von Supervision und Coaching einsetzt und deren Mitglied ich seit 2005 bin.